Unser Blog

Aktuelles rund um Auto Reichhardt

 

zur Übersicht

Wir gratulieren dem TSV Schwaben...

Wir gratulieren dem TSV Schwaben Juniorinnen zum 2. Platz beim Vergleichsturnier der Bezirksmeister.

Hier der Bericht von der Homepage des TSV:

Heute ging es nach Passau zum Vergleichsturnier der Bezirksmeister.
Im Modus jeder gegen jeden wurde die inoffizielle bayerische Meisterschaft ausgespielt.

Mit dabei im Tor abwechselnd: Jana und Carla
auf dem Feld: Eva, Annika, Anna J., Paulina, Emma, Livia, Klara, Amela, Juli, dazu noch als seelische Unterstützung Emilia und Lavinia und als Betreuerin Ricci.

Vielen Dank auch an die zahlreichen Eltern die als Fans mitfuhren und so den Bus ermöglichten.

Beim Turnier der 8 besten Mannschaften in Bayern war unser Ziel nicht letzter zu werden und Spaß zu haben.

Die Anreise erfolgte dieses Jahr mit dem Reisebus. Zmobility hatte auch dieses Mal wieder einen sehr schönen Bus geschickt. So kamen wir gut erholt in Hauzenberg bei Passau an.

Unsere Gegner waren

TSV Haarbach (Vizemeister Niederbayern)
SV Leonberg (Meister Oberpfalz)
TSV Gilching-Argelsried (Meister Oberbayern)
FC Pegnitz (Meister Mittelfranken)
1. FC Passau (Meister Niederbayern)
TSV Schwaben Augsburg (Meister Schwaben)
FFC 08 Bastheim-Burgwallbach (Meister Unterfranken)
Nur der SV Gundelsheim (Meister Oberfranken) hatte wegen Spielermangel kurzfristig abgesagt.


Auch in diesem Jahr war es wieder ein hochklassiges sehr ausgeglichenes Turnier, bei dem jeder jeden schlagen konnte.

Die ersten zwei Spiele gegen Passau und den späteren Turniersieger Gilching spielten wir 0:0.
Im dritten Spiel gegen Leonberg waren wir zwei mal in Führung, wollten aber am Ende unbedingt noch das dritte Tor, dadurch gelang Leonberg kurz vor Ende noch der Ausgleich nach einem Konter zum 2:2.
Dadurch waren wir jetzt gegen Bastheim-Burgwallbach unter Zugzwang. Wollten wir oben mitspielen musste jetzt ein Sieg her. Der gelang auch mit 1:0.
Gegen Haarbach kamen wir zu einem ungefährdeten 4:0.
Im letzten Spiel kam es gegen Pegnitz um den zweiten Platz. Sollten wir verlieren, könnte im schlechtesten Fall auch noch der vierte Platz drohen.
Nachdem wir erst mal mit 0:1 in Rückstand gerieten, gaben unsere Mädels noch mal Gas und drehten das Spiel. Am Ende gewannen wir 2:1.


Kleines Highlight am Ende. Da der Trainer seinen Bart verwettet hatte sollte die Mannschaft unter die ersten drei kommen, durfte die Mannschaft diesen abschneiden.

Fazit: Spielerisch wieder mal in jedem Spiel überzeugt.
Die Unentschieden wären bei einer besseren Chancenverwertung nicht nötig gewesen.
Dennoch standen wir am Ende auf dem zweiten Platz.

Zweitbeste Mannschaft in Bayern ist ein super Ergebnis!

Danach ging es dann noch zum Pizzaessen. Gut gesättigt anschließend auf den Heimweg.

Bericht: Uli
Wir gratulieren dem TSV Schwaben...